Sonntag, 27. April 2008
Flohmarkt-Impressionen



A-ktentasche (richtig coole von Opa, da konnte OKSAR nicht widerstehen), B-ildbände, C-hiquitakartons, D-rachenschnur, E-lektronikbauteile, F-eilschen, G-asmakse, H-utschachteln, I-ntarsienmalereien, J-ungsspielzeug, K-üchenwaage, L- öffel, M-ünzen, N-achtschränkchen, O-benohnefilme, P-ostkarten, Q-uarzuhren, R-amsch, S-chmuck, T-rompete, U-rsammeltrieb, V-erhandeln, W-erkzeuge (von denen OSKAR annimmt, dass es welche sind, denn was anderes hätte es sein können?), X- facher Beschiss der Käufer, Y- in und Yang-Anstecknadeln, Z-ahnarztbesteck (igitt).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Frühling in Genf
Heute war Frühling in Genf. OSKAR hat in Leinenhose und Hemd einen Ausflug gemacht - nach Carouge. Das ist ein netter eigener Stadtteil, in dem das Leben weniger hektisch, weniger offensichtlich neureich und überhaupt nett ist. Fast beschaulich war ein schöner Spaziergang entlang eines renaturierten Flüsschens und später auf dem schmalen Uferstreifen zwischen Quai und Fluss Arve wieder zurück nach Genf. Das macht den Kopf frei und lässt den Gedanken viel Raum. SIE fehlte OSKAR natürlich schon - gern hätte er mit ihr gemeinsam schlendernd sich umgeschaut, mit ihr schöne Momente teilen. Aber gleichzeitig hat er eine neue Erfahrung gemacht - das erste Mal seit ihrer bekloppten Entscheidung: in den Eiscafés saßen verliebte Paare, verliebte Paare Händchen haltend am Quai de Mont-Blanc, die Beine baumelnd saßen verliebte Paare am Rhône-Ufer. Überall waren sie!! Ein Anblick, der OSKAR im letzten Jahr noch jedes Mal einen tiefen Stich in das ohnehin schmerzende Herz bereitet hat, ließ in diesmal lächeln. Verliebtheit, nicht diese hektisch-künstliche zur Schau getragene, sondern einfach das tief empfunde Glück, den (vermeintlich) besten Menschen an seiner Seite zu wissen - ein wunderbares Gefühl. OSKAR konnte sich daran und für all' diese Paare freuen. Ja, es hat ihn lächeln lassen. Ob das der nächste Schritt zurück ins bunte Leben ist?

... link (0 Kommentare)   ... comment