Montag, 7. April 2008
Pack' die Badehose ein! Und zieh' sie an!
War heute sportlich.
Zwei Sachen sind in Genf anders als daheim im Schwimmbad.

Es gibt zwar Schränke, aber keine Schlösser. Die muss man sich mitbringen oder, ganz findig von den Genfer Bäderbetrieben, beim Bademeister kaufen. Da die meisten Schwimmer letzteres getan haben, muss man sich verdammt gut seinen Schrank merken, denn auf dem Schlüssel steht ja keine Nummer und die Schlösser und Schränke gleichen eben eins dem anderen und einer dem anderen wie ein Ei dem anderen... Wobei ich glaube, dass es bei Eiern trotz aller europäischen DIN-Vorgaben noch größere Unterschiede gibt!

Man darf (!) in der Sammeldusche seine Badehose nicht ausziehen. Als ich das wie selbstverständlich tat, guckten einige komisch und etwas später kam ein resoluter Bademeister energischen Schrittes und hat mir das noch resoluter und energischer unter heftigem Gestikulieren beigebogen. Ja, okay: da war ein Schild auf der Türe zum Duschraum - gebe ich zu. Bin halt mit meinen Gedanken schon wieder bei den Schränken gewesen, um zu überlegen, in welcher Reihe meiner doch gleich wieder war... Zum Glück musste ich wenigstens keinen Badeanzug tragen, so wie unsere Großväter damals...

... link (0 Kommentare)   ... comment