Sonntag, 30. November 2008
Vom Warten II
Gerade hatte sich OSKAR daran gewöhnt, am Beginn eines Briefes die korrekte Jahreszahl zu setzen, da wird er sich in kaum vier Wochen daran zu gewöhnen haben, dass er gedanklich ein Jahr weiterblättern muss. Ein Blick in den Kalender zeigte OSKAR heute Morgen, dass tatsächlich der erste Advent ist. Advent, das hat etwas mit 'Ankunft' und sollte mithin auch etwas von 'Besinnung' und 'Erwartung' haben. Er hat's sich vorgenommen: nicht das Ende des Jahres mit seinem konsumfetischistischen Highlight der dann zurückliegenden 356 Tage und der fast alle seine Bekannten stressende Frage nach der zu besuchenden Jahresendfeier will er erwarten, sondern tatsächlich in Ruhe und vielleicht sinnend innehalten, um über das Vergangene und das Kommende nachzudenken. Grund genug hat er für das eine wie für das andere.

In diesem Sinne wünscht er Allen eine schöne und gesegnete Adventszeit!

... link (0 Kommentare)   ... comment