Mittwoch, 24. September 2008
Die ständige Wiederkehr
Manchmal geht's im Leben komisch zu: Nachdem OSKAR am Montag in der Mensa (mal wieder) seiner Ex ansichtig wurde und still bei sich dachte, dass sie ja doch ziemlich attraktiv aussehe, abends dann ein neues Kapitel in seinem persönlichen 'Roman von Liebe und Leid': In SEINEM Supermarkt - sie wohnt ganz woanders - dreht sich, während er gedankenverloren durch die Gänge schiebt, auf einmal eine Frau um, strahlt und begrüßt ihn. "J.! Was will die denn hier?" OSKAR begrüßte sie und schiebt hinterher, dass sie ja in 'fremdem Revier' wildere. "Jaja, das hat sich so ergeben." Weist mit der Hand auf einen Typen etwas neben ihnen beiden: "Darf ich dir J*** vorstellen?" - Grandios. Nein. OSKAR will den gar nicht kennenlernen. Allein schon der Name. J***! Er reicht dem jungen Mann artig die Hand, sagt: "Hallo". Der Typ sagt: "Schön, dass ich Dich mal kennenlerne." Die Freude, das sei allen Lesern hier versichert, war äußerst einseitig! Blöd nur, dass er ganz sympathisch wirkte. OSKAR hätte eigentlich ein neutrales "Aha" loswerden wollen, stattdessen merkte er, wie ihm Knie und sein ganzer Körper überhaupt anfingen zu schlottern. Das hat das junge Glück (hoffentlich) nicht mitbekommen. OSKAR jedenfalls beeilte sich, seine Sachen in den Einkaufswagen zu werfen - ab zur Kasse und weg.

Permanent tritt sie an erwartbaren und überraschenden Momenten in sein Leben. OSKAR hat das über. Einem bekannten Auslandsgeheimdienst einer großen nordamerikanischen Nation sagt man nach, er biete Entführungen an. Die Raumfahrtorganisation des gleichen Landes bietet Flüge zum Mond. Kann man da etwas als Paketangebot buchen??? Sie soll sich aus seinem Leben verp***en. Er hat die Schnauze gestrichen voll. Sie vergnügt sich und macht trala-la-la, derweil OSKAR versucht, wieder Boden unter die Füße zu kriegen. - Egozentrisches, einfühlungsvermögensamputiertes Wesen! Wieso ist die Welt zuweilen so hart gegen Menschen, die doch versuchen, gut zu sein???

... link (1 Kommentar)   ... comment