Dienstag, 13. Januar 2009
Nähe und Distanz
Deadlines - OSKAR hasst sie. Und sie hassen ihn. Außerdem haben sie ganz offensichtlich ein Distanzproblem. Sie rücken ihm ungefragt, permanent und heftig, zunehmend dichter auf den Pelz. Grenzen setzen - schön und gut. Aber die überschreiten sie ständig. Bäh!

... comment

 
Puh...die schlimmsten Menschen auf der Welt sind diejenigen, die selbstzufrieden dickprammsig rummlümmeln, weil sie eine Woche vor der Deadline schon abgegeben haben. An der Uni habe ich damals die wunderbarsten Feindbilder aufgebaut. Die heute noch gelten.

... link  

 
dickprammsig
Was für ein tolles Wort. Wo haben Sie das denn her?

@Oskar
Denen kann man sich nur unterwerfen. Da bleibt leider keine Wahl...

... link  

 
Frau Kinky, ich weiß es nicht. Das Wort finde nutze ich so selbstverständlich und oft, dass ich wohl mal mit entsprechenden Nachforschungen beginnen muß.

... link  

 
Aber was heißt es genau?

... link  

 
Dickprammsige Typen sind die, die auf dem Sofa herumlümmeln, die Beine breit auseinander, die Bierflasche auf dem Bauch abgelegt selbstzufrieden vor sich hin grienen und nicht einmal einer netten Frau den Platz überlassen würden und eigentlich ganz furchtbare Nerds sind, die niemals von einer netten Frau um ihren Platz gebeten werden würden. Das Wort bezeichnet genau solche Menschen. Ein anderes Wort dafür fällt mir einfach nicht ein...

... link  

 
Igitt. Kein Wunder, dass ich das Wort nicht kenne! *g*

... link  


... comment