Dienstag, 6. Januar 2009
Siedlungsprojekt
Gut, OSKAR hat auch in den vergangenen Jahren beständig am Aufbau seiner Küchenmaterialienausrüstung gearbeitet. Scharfe Messer, ein Schneebesen, Hackbrettchen und so Zeug besaß er daher durchaus in ordentlichem Umfang, auch Pfannen und Töpfe. In den vergangenen Monaten nun hat er sich aber den Elektrogeräten zugewandt. Den Auftakt bildete der so genannte Zauber-, oder profaner: Pürierstab. Aber dann ging's richtig los: gebrauchte Waschmaschine. Von Bosch. Mit Beleuchtung, die aber leider nur beim Be- und Entladen ihr wäscheerhellendes Licht spendet. Als ob dies alles nicht schon bedenklich genug wäre - seit heute ist OSKAR der Sesshaftigkeit wieder ein Stück näher und- zugegebenermaßen stolzer - Besitzer eines funkelniegelnagelneuen Kühlschranks der höchsten EnergieeffizienzeinspartripleAplustralala. (WEHE dem Deppen, der da auch nur ein Spritzerchen Milch oder auch nur mikroskopisch kaum nachweisbare Spurenelemente von seiner klebrigen Cola … Da im StGB noch nix zu ‚Schändung jungfräulicher Kühlschränke’ drin steht, habe ich das erweitert. Strafmaß: 10 Peitschenhiebe auf die Patschehändchen… Oder Cola- und Computerentzug. Das würde mach einen vermutlich härter treffen. Mal sehen.)
Jetzt passt OSKARs Krempel nicht mehr in einen großen Transporter - die Stufe des 'Hausstandes' scheint erreicht. Sesshaftigkeit! Woher kommt Hilfe?

... link (1 Kommentar)   ... comment