Donnerstag, 24. Juli 2008
morgens
RegenRegenRegen. Und plöztlich dann dieser Morgen: durchs halb geöffnete Fenster steigen diese Düfte eines noch kühlen Tages in OSKARs Nase und versprechen Sommer. Mit Elan - immerhin hat er tags zuvor in seiner Hampelbude kräftig trainiert, bis der Pudding in Armen und Beinen wabberte - und Lust aufs Arbeiten schwang er sich aus dem Bett. Die morgendlichen Routinen schnell hinter sich bringend, saß er danach auf seinem alten, schweren Freund, dem Hollandrad. Nachgerade leichtfüßig trägt es ihn durch die sonnendurchfluteten Nebenstraßen, vorbei an lächelnden Menschen mit Brötchentüten in der Hand, Vorgarten bearbeitenden Hausbesitzern und irgendwie weniger aggressiven Autofahrern. In der Hoffnung, dass dieser Tag hält, was sein Morgen verspricht, geht OSKAR nun ans Werk und wünscht allen einen GUTEN Morgen!

Nachtrag: Es war ein schöner Tag. Und ein schöner Tagesausklang mit einer liebgewonnen Freundin an der Stadt' großem Fluss. Eine gute Nacht allen OSKAR-Leserinnen und -Lesern!

... link (0 Kommentare)   ... comment