Dienstag, 1. Juli 2008
Göttliche Wohngemeinschaft
Auf dem Unigelände steht ein Gebäude, das dem durchschnittlichen Abendländler als Kirchlein oder Kapelle direkt ins Auge springt. Tatsache ist aber, dass es sich dabei um eine Wohngemeinschaft (WG) handelt: Weil auf dem Campus neben Abendländlern auch Morgenländler, Neu-Weltler und andere wohnen, die alle ihre Oberchefs mitbrachten, musste der Herrgott fortan seine Hütte mit all' den anderen Jungs teilen.
Bisher bleibt es in der Götter-WG ruhig, von Streitereien um Putzpläne oder fundamental-religiöse Fragen ist bisher nichts bekannt oder zumindest nicht nach außen gedrungen. DAS ist mal gelebter Friede der Weltreligionen!!

OSKAR denkt darüber nach, draußen vielleicht noch ein Klingelschild anzubringen: Gott: 1x klingeln, Allah 2x, ...

... link (0 Kommentare)   ... comment