Freitag, 22. Januar 2010
nicht aus dem Fenster lehnen!
Vor einigen Tagen war es, dass OSKAR erfuhr, Madame habe ihren Handschuh liegen lassen. Nun gut, das ist in keinster Weise bemerkenswert. Sie lässt ständig Dinge liegen und verliert sie damit. Bevorzugt waren das seinerzeit auch Dinge von ihm: Deutschlands Busse, Bahnen und öffentliche Parks sind mit ihren vergessenen Regenschirmen, Geldscheinen, Pullis und dergleichen mehr zugepflastert. Vor wenigen Tagen dann erreichte ihn die Mitteilung, dass sie es wieder einmal geschafft habe: einen Handschuh im Büro von Frau S. deponiert. Frau S. rief bei OSKARS Kollegin an, um Meldung zu machen. Sehr freundlich von der Frau S. - OSKAR konnte nicht umhin, einen, wie er zugibt, etwas gehässigen Kommentar zu machen. Tut man nicht. Gehört sich nicht. Ist eigentlich auch nicht seine Art. Eigentlich.

Nun glaubt OSKAR nicht ans Schicksal, aber merkwürdig ist's schon, dass ER heute seine Handschuhe in der Bahn hat liegenlassen...

... link (0 Kommentare)   ... comment