Samstag, 20. Dezember 2008
Fragen an sich selbst stellt OSKAR immer wieder und zuweilen findet er Antworten oder fällt Entscheidungen, wenn die Fragen aus Zweifel resultieren. Eine schwierige Gemengelage ist es, wenn all' seine Rationalität, sein Denken und nüchternes Abwägen nicht ausreichen, wenn er die Tiefe des Raumes, der vermeintlich überschaubar war, nicht mehr zu überblicken vermag. Wenn, kurzum, Gefühle ins Spiel kommen und er sich derer doch nicht sicher ist. Kann er ihnen trauen? Ist der Wunsch Vater dieser Gefühle? Oder hat er schlicht Angst vor diesen Gefühlen, weil genau diese Gefühle ihn einstmals überhaupt erst verletzbar machten und er (noch) nicht wieder so viel Kraft gesammelt hat, das Risiko erneuten Schmerzes zu tragen?
Fest steht, dass ihm aus dem Durchschreiten der verschiedenen Türen im vergangenen Jahr neue Horizonte erwachsen sind, OSKARS Sein weiter geworden ist, größer und reifer. Sich nicht verlierend, betrat er jüngst einen völlig neuen Raum - nicht allein, darin überwältigt, genießend, Leidenschaft verspürend. Womöglich beruht das auf Gegenseitigkeit. Diese Löwenkatzenfrau, die in sein Leben gesprungen ist, hat ihm jedenfalls gezeigt, dass es richtig war, seine alten und vertrauten Pfade vor geraumer Zeit verlassen zu haben, sich Neuem zu öffnen, das Leben in seiner ganzen Fülle zu erfahren und mit Leichtigkeit und Unbeschwertheit 'JA' zu sagen - zum Leben! Seine Seele und sein Herz hat sie berührt. Wunderbares Leben!

... link (0 Kommentare)   ... comment