Freitag, 27. November 2009
Fragen im Herbst
Kein Grund zur Klage, das Leben läuft rund, die Arbeit geht gut von der Hand, die Kolleginnen ebenso wie freundlich wie friedlich, die Berufung scheint gefunden, Arbeit an der Arbeit geht voran, der Körper ist gesund und dankt den Sport, Freunde und Bekannte sind vorhanden, präsent, Zeit und Geld zwar nicht im Übefluss - zum Glück! -, aber doch ungefähr ausreichend, um sich etwas gönnen zu können. Und dennoch: Das unbestimmte Gefühl, etwas fehle, treibt OSKAR um. Eine innere Unruhe überträgt sich auf sein Denken und Fühlen, er fühlt sich ruhe- und rastlos. Nur eine Melancholie, die mit dunklen, regnerischen Herbsttagen einhergeht, welche seine Seele ebenso trostlos erscheinen lassen wie die Stadt am großen Fluss? Oder ist es doch mehr? Er hat eine Ahnung, dass es eine Sehnsucht ist, geweckt von einer neuerlichen Begegnung mit der V-Frau. Fragen an ihn selbst sind wieder aufgetaucht, Gefühle in Unordnung geraten. Dabei schien alles geklärt zwischen ihnen. Auch emotional. Was also ist das jetzt? Doch nur die Sehnsucht nach einer echten Gefährtin an seiner Seite, die eben mehr ist als 'nur' Freundin oder nach dieser ihn so faszinierenden Frau oder noch etwas ganz anderes?

... link (0 Kommentare)   ... comment