Donnerstag, 29. Oktober 2009
Zum Glück kein 'Guck-in-die-Luft'!!!
Folgender Eintrag ist der Lerche gewidmet!

Am Sonntag war OSKAR abends auf dem Freimarkt. Überhaupt das erste Mal seit Jahren wieder auf einem Rummel. An sich mag er solche Veranstaltungen nicht sonderlich.
Die Tatsache, dass an der großen Straße, die parallel zum Festplatz verläuft, Polizisten mit Maschinenpistolen im Anschlag die passierenden Autos kontrollierten, hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass er übermäßig gelöster Stimmung gewesen wäre. Da nun aber zwei Freundinnen all' ihre Überzeugungskünste in die Waagschale geworfen hatten (wobei die Aussicht auf den Tatort im Anschluss den Ausschlag gab*), ließ er sich schließlich auf das Wagnis ein.
So standen sie hier und guckten dort; die beiden Damen kauften sich ein Eis, er stand etwas abseits dieser Bude und schaute sich um und die Leute an, die selig und/oder dümmlich einander im Geschiebe Zuckerwatte an die Wollmäntel klebten oder sich mit Remoulade aus ihren Fischbrötchen vollsauten.

Irgendwann sauste 'Zeug' durch die Luft, etwas davon fand seinen Weg auf seinen Kopf. Bei näherer Analyse (Aussehen und Geruch waren eindeutig) war klar, dass da wohl jemand das Karussellfahren in 50 Metern Höhe nicht so gut "verdaut" hatte... Bäh, EKELHAFT! An dieser Stelle sei gesagt, dass OSKARs Haupt mehr Haupt denn Haar bietet: dafür war er erstmals wirklich dankbar. Es lässt sich dann mit einem Taschentuch sehr viel schneller Unerwünschtes entfernen als wenn noch viel onduliertes und womöglich langes Haar im Wege ist! - Bei seiner Freundin wusch er sich die Haare. Inwiefern der "Duft" nach Erdbeer-Maracuja-Himbeere-Ananas-BodyShop-Haarmilch, der nach dieser Kopfwäsche sein Haupt umwehte, als käme er vom Fruchtgroßmarkt und hätte dort an einer Obstschlacht teilgenommen, ihn zu betören vermochte, vermag er nicht mehr zu sagen. Dafür war dann nämlich der Tatort zu gut!

(* OSKAR ist bekanntlich Rundfunkteilnehmer nur im Audiobereich...)

... link (0 Kommentare)   ... comment